Rückrunde startet!
Sonntag geht es endlich wieder los. Um 15:00 Uhr empfängt der SuS den Tabellenletzten Victoria Gersten zum Kellerduell. Ein Spiel, welches direkt richtungsweisend sein wird.
Victoria Gersten holte in bisher insgesamt 18 Spielen gerade eimal einen mageren Punkt, stellt mit zehn geschossenen Toren die schlechteste Offensive und mit 56 Gegentreffern statistisch die schlechteste Defensive der Liga, aber in Gersten hat man in der Winterpause neuen Mut geschöpft und stellt nun alles auf Angriff um noch irgendwie den fast unmöglichen Klassenerhalt in den verbleibenden zwölf Spielen zu schaffen.
So kam im Winter mit Sebastian Beckmann ein neuer Spielertrainer, der fortan zusammen mit dem bisherigen Coach Jens Breckweg die Geschicke leiten soll. Der 31-jährige Beckmann war zuletzt beim VfL Herzlake als Co-Trainer aktiv.
Und er brachte gleich drei Neuzugänge mit. Mit Ben Zach, Petrit Nikqi und Labinot Mehmeti kamen diese ebenfalls alle vom VfL Herzlake, spielten in dieser und vergangenen Saisons aber eher kleine bis keine Rolle.
In den Testspielen machte die Mannschaft einen eher durchwachsenen Eindruck. neben zwei Niederlagen gegen Olympia Laxten II und den klassenhöheren SV Lengerich-Handrup, sprangen nur ein Sieg und zwei Unentschieden gegen die tiefer spielenden SV Heidekraut Andervenne, SV Wettrup und SV Listrup II heraus. Bei der Generalprobe am vergangenen Freitag gegen den in der 2.Kreisklasse Mitte beheimateten SV Polle gelang ein 1:0-Sieg. Bleibt abzuwarten wie es der SV Victoria Gersten aus den Startlöchern schafft.
Einen guten Start der Gerstener verhindern und selbst Fahrt aufnehmen für das große Ziel Klassenerhalt will der SuS. Hier übernahmen wie bereits berichtet, Klaus Elfert und Dirk Gelker nach dem letzten Hinrundenspiel das Traineramt von Detlef Schmees. Die Mannschaft hängte direkt mal zwei Wochen Training an die Hinrunde an.
Nach nun sechs Wochen Vorbereitung ist die Hoffnung den 2-Punkte-Rückstand zum rettenden Ufer aufzuholen wieder deutlich gestiegen.
Mit Andre Striet und Steffen Gellhaus wurden zwei Spieler reaktiviert, welche der Mannschaft mehr Stabilität bringen sollen.
In den Testspielen fehlten zwar noch die richtigen Ergebnisse, allerdings konnte das neue Trainer-Duo über einiges positives berichten. Die positiven Ergebnisse sollen nun folgen.
Nicht dabei sein werden, neben den Langzeitverletzten Max Mesdag und Janis Röttering, Timo Köbbemann und Lars Eilermann.
Und auch die Zuschauer sollen wieder mehr mitgenommen werden und wieder zahlreicher erscheinen. So gibt es zum ersten Heimspiel des Jahres freien Eintritt und Kaffee & Kuchen gratis für alle Mitglieder des SuS Darme.