Prima war’s: Erstes Darmer Cliquenturnier macht viel Lust auf mehr!

03.07.2022 | Allgemein
Prima war’s: Erstes Darmer Cliquenturnier macht viel Lust auf mehr!

Nach intensiver Vorbereitung fand am Samstag endlich das Darmer Cliquenturnier statt. Insgesamt 19 Männer- und Frauenmannschaften waren angetreten und zeigten in den jeweils 10-minütigen Partien ihr Können. Dabei fiel auf, dass zwar jedes Tor lautstark bejubelt wurde, die Spieler jedoch nicht verbissen oder übermotiviert zu Werke gingen. 0:4 verloren? Egal, es hat Spaß gemacht, und abgeklatscht wird trotzdem!

Neben dem Orga-Team um Frank Lübbers, Janek Wagner, Tim Keuters, Bastian Schrigten und Andre Diekmann, denen das größte DANKESCHÖN gebührt, bedanken wir uns beim lieben Gott für das schöne Wetter, den Stadionsprechern Willi und Jan, den Schiedsrichtern Herbert und Matze sowie allen Helfern am Grill- und Getränkestand. Sie alle hatten wie die Spielerinnen und Spieler sowie die zahlreichen Besucher ein Dauerlächeln im Gesicht und verbreiteten beste Stimmung.

Daran hatte auch die Performance unserer neuen Ultimate-Frisbee-Abteilung ihren Anteil, die sich vorstellte und dazu einlud, einfach mal vorbeizuschauen und mitzumachen. Alle gemeinsam verbrachten wir einen großartigen Tag in ganz positiver Atmosphäre am Sportzentrum. So macht Vereinsleben Spaß. Oder: SuS Darme rockt!

Dasselbe galt im Übrigen ganz besonders auch für die anschließende Grün-Weiße-Nacht, die bis in die frühen Morgenstunden andauerte. Als kleiner Beweis dazu ein kleiner Blick in den Chatverlauf einer SuS-Gruppe vom frühen Morgen: „11 Uhr aufräumen. Passt?“ – „Nein (Bussi).“

Zurück zum Sportlichen:

Den Siegerpokal in der Hegger+Krüssel-Gruppe bei den Damen errangen die „Trinkerbells“, die wohl die jüngste Mannschaft stellten, vor dem Team KC-Kegelpuppen. Bei den Männern, die um den Taxi-Twiehaus-Cup kämpften, ergab sich folgendes Endresultat: 1. Herzlaker Jungs, 2. KC Im Niveau Flexibel, 3. FC Wadenkrampf. Torschützenkönig wurde Florian Hilbers, bei den Damen setzte sich Paula Hahn diese Krone auf. An alle, die dabei waren: Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank!

P. S.: Dem während des Turniers am Knie verletzten Jugendspieler Niko Franken wünschen wir von Herzen alles Gute!