Endlich !! Stadt Lingen genehmigt neue Laufbahn im Sportzentrum Darme
01.04.18 - Um Kosten zu sparen, wird die Tartanbahn allerdings nur 300 m lang sein.
Wie der Verein heute mitteilte, ist der Durchbruch beim Bau der neuen Laufbahn gelungen. Vereinsleiter Uwe Greiten konnte stolz vermelden, dass die harten Verhandlungen mit der Stadt Lingen nun endlich Früchte getragen haben.
Das wir Abstriche machen mussten, war klar, aber immerhin haben wir 300 Meter rausgeholt und dazu noch aus blauem Tartan.
Auch würden wahrscheinlich im Sportzentrum Darme die Weltrekorde nur so purzeln. Schließlich müsste man ja bei einem 400 m Rennen nur 300 m laufen, so Greiten.
Große finanzielle Einnahmen wittert Kassenwart Matthias Schröer. Wenn sich das rumspricht, werden wir internationale Leichtathletikmeetings in Darme stattfinden lassen können.
Der 2. Vorsitzende Uwe Grote träumt gar von Weltmeisterschaften in der ausverkauften Arena.
Auch einen Namen für die neue Anlage hat sich der Vorstand des SuS bereits rechtlich schützen lassen. RB Darme heißt das neue Schmuckstück. R (enn) B (ahn) Darme, eine Name der sich durchsetzen wird, so Geschäftsführer Markus Niemann.
Einzig der Schriftführer Ralf Mildner ist etwas skeptisch. Hoffentlich kann er den ganzen Schriftverkehr, der auf ihn zukommt, noch bewältigen. Es müssen wohl einige Stellen in diesem Bereich beim SuS Darme geschaffen werden.
Der 1. Vorsitzende vom Schützenverein Darme hofft, dass die Bahn bis zum Schützenfest fertiggestellt ist. Dann werden wir die Laufbahn mit in den Schützenumzug am Sonntag einbeziehen, so Norbert Drees. Und bei 300 Meter können die Schützenbrüder auch ruhig 2 Runden drehen!
Bereits am heutigen Ostersonntag soll die Grundsteinlegung erfolgen. Der 1. Vorsitzende Uwe Greiten und Ortsbürgermeister Werner Hartke laden alle Mitglieder des SuS Darme, sowie die Bürger aus dem schönsten Ortsteil Lingens um 11.00 Uhr zur feierlichen Grundsteinlegung in das Sportzentrum Darme ein.