Übungsleiter im Trampolin beim SuS Darme

20.04.2023 | Turnen Allgemein
Übungsleiter im Trampolin beim SuS Darme

🍀 „Das war echt mega“ – so lautete das Fazit von Christiane Landeck, die zusammen mit drei Mädels am letzten Wochenende in Aschendorf den Einsteiger-Schein als Übungsleiter für das Trampolin erworben (bzw. aufgefrischt) hat. Auf einem zweitägigen Lehrgang des Niedersächsischen Turnerbundes sowie des KSB wurden nicht nur der Auf- und Abbau der großen und kleinen Trampoline geübt, sondern natürlich auch die Grundlagen des Trampolinturnens (Hilfestellung, Tuchgewöhnung, Anfängersprünge, Spielformen) vermittelt und trainiert.

🍀Es war ein erfolgreiches und sportliches Wochenende, bei dem alle Teilnehmer viel gelernt haben. Nun dürfen neben Christiane auch Janne Löpker und Emma Harbig die Trampoline selbstständig aufbauen und nutzen. Julia Wenker war ebenfalls dabei, führt aber momentan keine Trainertätigkeit im SuS Darme aus, da sie mittlerweile in Osnabrück lebt und arbeitet.

🍀Auf dem Bild von links: Janne Löpker, Julia Wenker, Emma Harbig und Christiane Landeck.