1. Mannschaft verschafft sich Luft im Abstiegskampf

20.04.2023 | Fußball 1. Mannschaft
1. Mannschaft verschafft sich Luft im Abstiegskampf

🍀⚽️ Was für ein Spiel! Am Mittwochabend setzten die 1. Herren des SuS Darme ein klares Zeichen in Richtung Klassenerhalt. Schon vor der Pause zeigte sich die Mannschaft sehr entschlossen und kämpfte um jeden Ball. Auch dank dieses hohen Engagements musste die Nummer 1 von Gastgeber Freren zweimal hinter sich greifen, wodurch die Mannschaften mit einem Spielstand von 2:0 in die Halbzeit gingen (Tore durch P. Mucke und D. Bottek).

⚽️🍀In der Pause motivierte Trainer Waldemar Bressel die Jungs wohl noch einmal richtig, denn in der zweiten Halbzeit drehten sie wieder richtig auf. Ihre Leistung sollte nicht unbelohnt bleiben und so ließen die nächsten drei Treffer nicht lange auf sich warten (Tore durch F. Ortmann, ein Eigentor und erneut P. Mucke). Auch die Defensive der Mannschaft aus Darme ließ nichts anbrennen und so endete das Spiel gegen den direkten Konkurrenten SG Freren 2 mit einem verdienten Endstand von 5:0 für den SuS Darme.

🍀⚽️Das nächste Spiel findet am Freitag (21.04.) um 20 Uhr in Schapen statt. Wir sind gespannt, ob die Jungs an ihre Leistung anknüpfen können. Es lohnt sich, zuzuschauen – kommt gern vorbei!